Mittwoch, 20. Oktober 2010

[Tag] Meine Top Ten Filme

Ich wurde heute von der wunderbaren Nini getagt als es mich schon in den Fingern gejuckt hat mitzumachen =D Ich wurde auch vor längerer Zeit getagt hab das aber irgendwie verschmissen (wers war bitte melden mit Link ^^)


1) V wie Vendetta
Mindestens 10 Mal schon angesehen und jedes Mal faszinierend. Ich habe auch das Buch gelesen und der Comic folgt bald.. Und bewusst in Englisch. In Deutsch kommt alles nicht so gut rüber (und im deutschen Trailer ist eine andere Stimme)
Man könnte sagen es ist eine unzensierte Version einer Zukunft, die uns treffen könnte (Man denke an die FPÖ *hust hust* mein Kommentar zu dieser Partei: Für Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie in Ihrem Geschichtebuch die Jahre 1939 - 1945 nach)



2) The Nightmare Before Christmas

Ein Klassiker besonders zu Halloween. Ich mag Musicals und eigentlich würden die Top Ten ja nur aus Tim Burton Filmen bestehen um ehrlich zu sein. Also steht dieser Film für alle Burton Filme damit hier Abwechslung reinkommt ^^


3) Mr Nobody
Ui, ein Film mit Jared Leto? MUSS ICH ANSCHAUEN. Als ich ihn gesehen habe, kamen mir der absolut nie Heulerin bei Filmen die Tränen. besonders der Spruch: Ich habe keine Angst vor den Sterben. Ich hab nur Angst ich habe nicht genug gelebt. Besonders toll find ich das Ende, dass es nciht aufgelöst wird (wers gesehen hat versteht was ich meine ^^)



4) Donnie Darko

Ich muss sagen die ersten paar Male wars nur "Hä?" wobei ich ihn mit 13 gesehen habe und ich das auch nur so nebenbei geschaut habe. Und mittlerweile finde ich ihn grandios. Einfach genialer Film super gemacht auch wenn man teilweise nur denkt "what the....?".


 5) Walk The Line

Bin durch meinen Bruder auf Johnny Cash gekommen als er die CD im Player gelassen hat (ja da hat man noch mit CD-Player gehört). Auch wenn ich finde dass sie ihn teilweise echt deppat hinstellen ich mag den Film sehr



6) Thank you for smoking

Ebenfalls von meinen Bro geklaut. Der Film ist anfangs echt amüsant wird aber dann auch ernster. Also Komödie ist einfach nach meinen Geschmack. Vorallem diese Dialoge wie Nick alles umdreht finde ich super. Wörter so im Mund verdrehen ist tollig ^^


7) Chocolat

Johnny Depp & Schoki? Das kann nur gut sein. Ich finde den Film echt toll, besonders wie sie sich gegen die Bewohner auflehnt und sie sich immer besser mit der alten Frau verträgt. Dann kommt auch noch Johnny Depp ins Spiel, aber ich hätte den Film wahrcheinlich sogar ohne ihn gemocht. Da ist die kleine Schokiliebhaberin einfach zu fest im Herzen verankert.



8) Sweeny Todd

Ja schon wieder ein Burton Film, aber es tut mir leid. Ernsthaft Burton ist einfach ein gigantischer Künstler und Johnny Deppe in zu genialer Schauspieler. Man nimmt ihn seine Rolle komplett ab, perfekt geschauspielert. Und Tim Burtons düstere Stimmung und Helena Bonham Carter auch noch dazu. Eine Frau die genauso toll schauspielert wie sie aussieht. Die drei sind ein Dream Team. "You Sir, too sir! Welcome to the grave!"


9) Manche mögens heiß

Soll ich dazu wirklich noch was sagen? Es ist einfach ein Klassiker! Und dazu sag ich gleich: RIP Tony Curtis.
(Und ich finde Monroe ist einfach einer der heißesten Frauen ever)



10) Eiskalte Engel

Kennt glaub ich jeder, aber ich liebe diesen Film (und würde gerne mehr drüber schreiben aber ich bin grad ziemlich sauer...)


Ich tagggge:
Steffi bzw Talasia 
Juju 
Mila 

Sunny, dich tagge ich mal nicht du solltest dich um andere Dinge kümmern (du weißt was ich meine ;D)

Welche sind eure Lieblingsfilme? 

Kommentare:

  1. Ahhhh unsere Filmvorlieben überschneiden sich eindeutig sehr stark...^^
    Bin grad dabei alles aufzulisten...^^

    AntwortenLöschen
  2. Määääääähhhh bitte nicht böse sein, aber ich sollte genau wie Sunny mich auch um andere Dinge kümmern :D soll heißen ich mache eigentlich keine TAGs mehr mit, weil ich mit meinen normalen Posts immer schon hinterher hänge (ich erwarte den Tag an dem ich mal ein AKTUELLES AMU zeigen kann :D). Hoffe das ist ok <3 aber kann kurz im schnelldurchlauf paar Filme nennen :D und zwar Twilight 1-3, G.I. Joe, Avatar, die Fast and the furious Teile :D und Step Up! Aber eigentlich noch viel mehr ^^

    AntwortenLöschen
  3. Nightmare Before Christmas ist soo cool! Für mich ist es schon eine Tradition geworden ihn jedes Jahr Weihnachten zu gucken :)

    "This is halloween ..." *sings*

    4) und 6) sind aber auch top!

    AntwortenLöschen
  4. uh eiskalte engel liebe ich x3
    und nightmare befor christmas *_*

    AntwortenLöschen
  5. "Donnie Darko" ist ein guter Film!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhh ich hab Nightmare Before Christmas und Eiskalte Engel vergessen...die lieb ich doch auch so *_*
    und du hast mir eindeutig inspiration gegeben einiges werd ich mir ma angucken <3

    AntwortenLöschen
  7. echt genial filme =) aber der beste davon ist meiner meinung nach mr. nobody =)

    AntwortenLöschen
  8. Die Filme sind alle toll :3
    Mr. Nobody hab ich gestern zum Nikolaus geschenkt bekommen (Ich find den soo toll und Jared hach ja^^) Und werde ihn nacher auch gleich schauen:D
    xo

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...