Sonntag, 19. Dezember 2010

Die Rettung meiner Nägel

So etwas was ich hier noch nie erwähnt habe: Alle 3 Wochen mach ich meine Nägel.

Hier einmal wie sie vorher aussehen:

Ja die traurige Wahrheit: Verfärbt, uneben, glanzlos. Genau so sieht es aus wenn man nie eine Pause mit Nagellack macht und ab und zu den Unterlack vergisst.

So sieht es nachher aus:
Nachher: Glanz und komplett glatt. Yeah baby! xD (wirken durch das Licht so gelblich)

Und wie man das hinbekommt:

1) Feilen & Schneiden
Unter den Nägeln mit der Schere reinigen, wenn nötig schneiden und in Form feilen.
Also ich verwende diese gewellte Feile von Essence, da sie perfekt zu meiner Nagelform passt.
Was man auf keinen Fall machen sollte: Abbeißen! Der Nagel splittert dann leichter. (ich weiß wovon ich rede xD)

 2) Buffer Blog
Es gibt davon verschiederne Arten, darum sollte man drauf schauen, dass die Seiten nicht wie eine Feile sind. Das schädigt den Nagel nur noch mehr. 
Also mach ich alle 3 Seiten hintereinander und BÄM da ist der Glanz und diese perfekte Oberfläche.
Mein Buffer ist von premier-deadsea.co.il
Allerdings es gibt genügen Auswahl im normalen Drogeriemarkt, also schaut euch lieber, die dort an als so einen teuren zu kaufen (ich glaube nicht dass da ein Unterschied ist >.<)

3) Pflegen
Zuerst trage ich einen Nagelhaut Balsam von Trind auf, lasse ihn einwirken und massiere dann den Rest ein.
Danach nehme ich eine Handcreme (in diesen Fall wieder von Premiere). 

4) Lackieren
Hab ich heute nicht gemacht, mache ich aber sonst ^^
Ja welches Produkt ich verwende seht ihr ja. 

Macht ihr auch ab und zu eine Nagelpflege oder macht ihr dass eher unregelmäßig oder gar nicht?

Kommentare:

  1. ich versuche, jede Woche einen Lack-freien Tag einzulegen und meine Nägel dann gut einzucremen (wenn ich Muße dazu habe, mit Olivenöl, sonst einfach mit Handcreme), das hilft finde ich, schon :)

    AntwortenLöschen
  2. ich kümmer mich auch grad um meine nägel, weil die ja von den essence nagelfolien so kaputt gegangen sind... sehen schon viel besser aus jetzt. und das viele lackieren (ich mach meine nägel ca. alle 2 oder 34 tage neu) ist ja aucuh nicht grad gesund für die nägel. versuche jetzt auch immer mal nen tag pause einzulegen ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...