Donnerstag, 16. Juni 2011

Blondierung oder Aufheller?

Hallo ihr alle ^___^

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es unter meinem letzten Blogeintrag eine kleine Auseinandersetzung Diskussion.
Ich habe in meinem Eintrag geschrieben, dass ich meine Haare blondiert habe - ich wurde daraufhin mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen, dass diese Packungen lediglich Aufheller seien und keine Blondierungen.
Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider zu wenig aus um jetzt wirklich fachsimpeln zu können, wenn ich es falsch geschrieben hab, dann tuts mir Leid, aber hey - ich bin auch nur ein Mensch ;D

Ich kann euch leider keine Unterschiede zwischen Blondierung und Aufheller sagen - für mich ist die hauptsache, dass es halt einfach hell | blond wird :'D
Ich bitte euch darum, dass ihr euch deswegen jetzt nicht so wahnsinnig aufregt.
Mir wird teilweise vorgeworfen ich verbreite Unwahrheiten und unsere ganzen armen Leser wissen dann nicht was richtig und was falsch ist. Das ist üble Nachrede und jedem kann mal ein Fehler unterlaufen.

Ich weiß lediglich, dass die meisten Personen in meinem Umkreis diese Haarfarbepackungen mit "Blondierung" betiteln und wenn das nicht stimmt, dann bin ich wohl - so wie 1000ende andere Mädchen - einem Irrglauben aufgesessen.

Alles in allem bitte ich euch nun darüber hinweg zu sehen.
Was zählt und was ich euch zeigen wollte war ja lediglich das Endergebnis und ich verstehe nicht, wie man sich dann so an einer - in meinen Augen - Kleinigkeit aufhängen kann.

Alles Liebe
Ligeia

Kommentare:

  1. Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen! :/

    Lustigerweise wirken beide Produkte ja gleich (ich habe sowohl bei mir schon blondiert, als auch aufgehellt): Haar wird gespalten und die Pigmente werden rausgezogen.

    Und es stimmt: Im Ergebnis sind sie gleich :D
    Ich benutze trotzdem lieber die Aufheller von Poly ;D

    Und dein Lila ist richtig toll geworden! (:

    AntwortenLöschen
  2. Umgangssprachlich wird es wohl eh gleich verwendet. Ich denke deswegen sollte man kein Fass aufmachen... Fand den Kommentar auch etwas übertrieben, es geht hier ja nicht um nen Bausatz für Napalm.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein viel gebildeter Klugscheißer und halte Blondierung und Aufheller auch für Synonyme ;) Mir ist das Wort auch egal, hauptsache, die Packung kostet nicht mehr als 2€ und hellt meine Haare innerhalb 45 minuten so sehr auf, dass blaues directions nicht grün wird.
    und das ist doch die hauptsache ^^

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...