Freitag, 15. Juli 2011

Die Camera Frage & Beispielbilder

Hey nochmaaaal!

Jetzt zu einer Frage, die ich nie beantwortet hätte, wäre da nicht Mimi gewesen. 
Weil sie die Frage gestellt hat beantworte ich sie euch allen, also DANKT IHR xD
(indem ihr Leser werdet und ganz viele Kommis schreibt ^^)

Und zwar geht es um:
Kameras & Fotografieren

Zuerst die Frage die manche vielleicht interessiert:
Welche Kamera verwende ich eigentlich?

Ja ähm in letzter Zeit war es die meiner Mum und zwar:

 
Fujifilm FinePix S2500HD
Sie macht gute Fotos, keine Frage, aber sie ist mir zu fett zum mitnehmen. Was mich enorm stört ist die Videoaufnahme. Durch den Autofokus (den ich eigentlich toll find) gibt es ständige Störgeräusche. 
Aber Fotos sind mit ihr wirklich nicht schlecht und außerdem kostet sie unter 200 €. 

Hier nehm ich mal ein Foto von Jessy als Beispielbild:
Und einmal Makro:


Dann gibts die von meinen Dad, die ich bei den ersten Bildern am Blog verwendet habe und ab und zu auch wieder für AMUs:

 
Nikon D5000

Groß, schwer, geile Fotos. Es gibt nicht mehr zu sage XD. Ich verwende sie nur nicht weil mein Dad sie dauernd irgendwohin mitnimmt & meckert wenn ich sie verwende. 

Beispielbilder:


Makro:


Und die aktuelle Kamera die ich seit gestern besitzte ist:
 
Pentax Optio RZ10

Also ich bin noch beim Austesten aber beim Makro ist sie verdammt gut! Am anderen Blog habe ich gestern schon erste Fotos hochgeladen und das geile bei der ist: Man kann sich selbst bei der (obwohls nur eine Digicam ist) mit der Unschärfe & Fokus spielen.
Ich hab noch kein Foto von einen Menschen aber ja.

Beispielbilder:
(Automatikmodus)

Makro:
(ja sry ich bin stolz auf die Bilder xD)


Zum Fotografieren selbst:
Jede Cam ist anders. Am besten ist ihr rennt wie ich heute rum und probiert jede Funktion durch. Schaut welchen Fokus ihr einstellen könnt, spielt mit einfach allen!
Zumindestens ist es meine Ansicht, dass man nur so die Cam "beherrscht". 
Und man kann aus jeder Cam gute Bilder rausbekommen (könnt ihr ja jetzt sehen). Ob Bridge-, Digital- oder Spiegelreflexkamera.

Zu der Frage nach meinen AMU Fotos: 
Ich fotografiere mit Makro (nicht Supermakro!) mit Blitz. Bei meinen Cameras wird es dann sehr realitätsnah ^^

Ja das wars. Ich hoffe, dass ihr jetzt ein bisschen besser bescheid wisst, welche Cams ich verwende.
Wenn ihr wollt schreib ich auch ab jetzt drunter welche Cam ich verwendet habe.

Seid ihr auch so Fotografier-Junkies?

Alles Liebe, Redhead

PS: Klickt die Bilder an sonst erkennts ja nix :O

Kommentare:

  1. Auf die Fotos kannst du auch stolz sein :)
    Ich hätt ja auch gern wenigstens ein klitzekleines Talent zum Fotografieren *lach* .. aber das bleibt mir leider verwährt.
    Ich schieße meine Fotos mit einer normalen Sony Cyber-Shot Digicam .. für meine Anforderungen reicht die Cam auch aus.
    Für mich talentfreie Seele wäre alles höherwertige rausgeschmissenes Geld :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle fotos hast du gemacht :)
    Darfst drauf stolz sein ;)

    Ich fotografiere mit meiner Canon 1000D ich hab sie mir vor 2 Monaten gekauft und liebe liebe liebe sie.
    allerdings mal ich es nicht sie überall mit hinzunehmen.. erstens sie ist soo groß && dann will ich nicht immer die 2 Objektive in einer riesen tasche mitschleppen && sie hat über 500 euro mit allem gekostet und dann hab ich angst das sie kaputt geht ( hab sooo lange gespart )..

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch so´n kleiner Hobbyfotograf.... Deswegen habe ich auch immer meine Fujifilm Finepix S 2000 HD dabei, wenn was interessantes zu Fotografieren sein könnte. Und die macht wirklich super Fotos, vor allem auch im (optischen) Zoom. Hab das gute Stück bald schon 3 Jahre... Das Problem ist nur, dass ich mich so an die Fotoqualität gewöhnt habe, ich hab sie so eingestellt das sie auf Höchstleistung arbeitet, dass man mir mit einer kleinen Digitalkamera nicht mehr kommen brauch....Und das sie so schwer ist finde ich grade gut, denn so kann ich viel besser damit ungehen als zB mit meinem kleinen Camcorder,der ist viel zu leicht.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe den Blogpost ♥
    Danke für den Post :D
    YAY ♥

    AntwortenLöschen
  5. kannst du ein endgültiges feedback zu der camera geben? zur pentax? find die nämlich so vom ersten eindruck klasse ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auf die review! Für mich ist vor allem der Makrofokus wichtig und ob die Fraben abgeschwächt werden, ist bei miener jetzigen nämlich so -.-

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...