Montag, 24. Oktober 2011

Etwas für Zwischendurch

Hey ihr Lieben!

In der Schule lesen wir gerade 'Body an Soul' von Anita Roddick in Englisch.
Ich gebe zu ich bin kein Fan von The Body Shop und das Buch ist außerdem nicht aktuell, aber die ersten 30 Seiten beinhalten soviel Wahrheit.

Also Anita Roddick hat The Body Shop gegründet und zwar daheim also wie Elizabeth Arden oder Helena Rubinstein nur viel später ^^

Im Endeffekt geht es sehr viel um Marketing im Beauty Berreich und zwei Absätze will ich hier auch zeigen.

Aber in Englisch natürlich ^^

Von der Seite 10:

"The essential dilemma for the cosmetic industry can be easily explained. The big growth area is not in fragrance or make-up, but in skin care products, yet the simple truth is that such products can do nothing more than cleanse, polish and protect skin and hair. That's it. Amen. End of the story. There are no magic potions, no miracle cures, no rejuvenating creams. That's all hype and lies."
 

Und von der Seite 15:

"It is immoral to trade with fear. It is immoral constantly to make women feel dissatisfied with their bodies. It is immoral to deceive a customer by making miracle claims for a product. It is immoral to use a photograph of a glowing sixteen-year-old to sell a cream aimed at preventing wrinkles in a forty-year-old."


Und jetzt die Frage: Ist es denn nicht so?
Die Schönheit wurde genormt ins schwer erreichbare. Es gibt hunderte ach so tolle Wundermittel. Viele Cremes beinhalten fast dieselben Inhaltsstoffe und kosten das 10-fache des Billigprodukts.
Wenn es jetzt schon so Wundercremen gibt, wieso altern trotzdem alle Menschen?
Ich weiß auch, dass viele bei manchen Pudern meckern, dass Talk enthalten ist. Und glaub ihr in den teuren Produkten ist, nicht so gut wie dasselbe drinnen?


Ich wollte den Buchabschnitt von 30 Seiten am Anfang gar nicht. Aber mit den ersten Zeilen wurde es wirlich interessant. Ich werde mir das ganze Buch wohl doch kaufen. Und ich wollte euch teilhaben lassen.

Alles Liebe, Redhead

1 Kommentar:

  1. Krasses Bild. Werde nun deine Leserin und würde mich über deine Unterstützung auch SEHR freuen. Danke im Voraus für deine liebe Unterstützung.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...