Dienstag, 11. Oktober 2011

Snuggy :D oder auch "Ein kleiner Piercingbericht" oder so

Hey Herzis :D

Wie ihr wisst hatte ich heute einen Besuch bei meinen Stammpiercer geplant.
(So nebenbei mein Stammpiercer ist Jaks in Maria Enzersdorf)

Es handelt sich um ein sogenanntes Snug Piercing was eigentlich nciht so verbreitet ist, soweit ich es mitbekomme. Der Lehrling von Pumi (Pumi=Piercer) hat auch gesagt er habe so ein Piercing noch nie gesehen und hat auch nirgends ein Modell gefunden wo es oben ist ^^.

Aus Gewohnheit schau ich im Internet nach Erfahrungen nach. Und dann kam die leichte Panik. Es sollte höllisch weh tun und ich hab auch gelesen, dass eine dabei zusammengeklappt ist. Sowas habe ich noch NIE gelesen und dann machte sich leichte Nervösität breit.

Bei meinen Piercer angekommen, bemerkte ich, dass ich Dumpfi, den Reisepass vergessen hab. Pumi hat allerdings gesagt ich soll einfach den Schülerausweis hergeben, da ich dort sowieso "bekannt" bin als Kunde. (4 mal gestochen, einmal tattoowiert). 

Also ab auf den Ex-Zahnarzt-Sessel. Zuerst war ich eigentlich gar nicht nervös. Alles wurde desifiziert und dann mal aufgemalt wohin damit. Pumi sagte sogar, dass es weh tut (das sagt er NIE). Oki Stelle passt also hinlegen und piercen lassen. Und mein Piercer zieht sich die Handschuhe aus und sagt, dass der Lehrling es machen kann. NOOOOOIN! In meinen Kopf war schon Panik. OMG PUMI ICH WILL NICHT ALLEINE VON DEM DA GEPIERCT WERDEN D:

Ja, ich bin da heikel. Aber nachdem ich merkte, dass Pumi doch da blieb, dachte ich mir, dass der es ja lernen muss und ich bin sowieso etwas abgehärtet. Wird ja nix sein wenn er daneben steht ^^

Das Stechen selbst war harmlos. Klar unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Mein gepunchtes Helix hat viel mehr wehgetan. 

Das Durchziehen war eher einfach unangenehm, aber mehr auch nicht. Danach tat es auch nicht weh es wurde nur etwas heiß, wie es auch bei Lobes wird. Beim Ankommen tut es weh, aber das ist klar, es ist ja erst einige wenige Stunden alt.

Bezahlt habe ich übrigens 50 €. Das gilt dort für jedes Piercing außer Intim-, Surfacepiercings und Implantate. 
Und wer hingehen will: Jeden ersten Dienstag im Monat kostet es 40 €.

Ich bin glücklcih über das Piercings, ich finde es sieht so süß aus (ja ich weiß komischer Ausdruck für ein weiteres Loch in meinen Körper). 

Das Piercing selbst ist daweil noch länger, aber wird in 4 Wochen wahrscheinlich gewechselt.

Ansonsten ist alles das Übliche wie bei Helix oder Industrial. Kein Solarium (ui was für ein Verlust für mich xD), kein Einseifen am Ohr, kein Schwimmen gehen etc.

Mein Industrial hat ein gutes halbes Jahr zum verheilen gebraucht also rechne ich auch bei Snuggy mit einen halben Jahr. 

Ok, genug gelabbert hier ist das Prachtstück auf den fast undurchlochten Ohr:


Wie steht ihr zu Piercings?

Alles Liebe, Redhead

Kommentare:

  1. Das sieht sooooo geil aus - nun will ich auch eins haben!

    Und immer noch mein Tragus & mein Inner Conch <3

    Ich mag Piercings! :)
    Aber sie müssen einem stehen, finde ich! ;)

    AntwortenLöschen
  2. HuHuuu,
    ich finde es total toll, dass du ein Erfahrungs Post geschrieben hast ! =)

    Auch wenn ich nicht an diesem piercing interessiert bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass der post so macnch anderen Piercingsfans helfen wird ;)

    Hmm vielleicht sollte ich auch mal ein Piercing Erfahrungs Bericht schreiben =)

    Und hast du noch welche anderen Piercings in Planung?
    Ich habe mittlerweile 4 und nun plane ich mir einen 2. Nasenpiercing stechen zu lassen.
    Also auf einem Nasenflügel 2 Ringe hmm..^^
    LG Ciindey ;)

    AntwortenLöschen
  3. @ Ciindey:
    Ok geplant sind noch:
    Spiderbites
    Inner Conch (am anderen Ohr)

    Ingesamt habe ich:
    4x Lobes (falls du das zu piercings zählst, ich tus eigentlich nicht)
    1x Industrial (hab das Piercing verloren also zwei einzelne Stecker)
    1x gepunchtes Helix
    1x Smiley :D

    Nase habe ich keine Erfahrung und habs auch nicht vor (habe eine recht große nase)

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr gut!

    hui snakebites - labrets sind soo fein, meins war nach 4 tagen komplett verheilt xD

    ich hab beschlossen demnächst mal ein industrial stechen zu lassen :)

    aber kompliment, steht dir echt total gut!

    AntwortenLöschen
  5. also ich find auch, dass es dir total gut steht. ich mag das piercing an sich eigentlich gern, aber cih weiß nicht, stechen lassen würd ich's mir nicht. ich bin eher helix-fanatiker.. und liebe alle möglichen labret piercings, vor allem snakebites und sharkbites sind mMn echt toll. nur dumm, dass in mein gesicht absolut keine piercings passen .__.

    xx

    AntwortenLöschen
  6. wie ich zu piercing stehe ? xD
    7 x Lobe (eines davon auf 6mm gedehnt)
    2x Helix
    1x Industrial
    1x Nase
    1x Lippe
    1x Bauchnabel
    1 Dermal Anker in der Drosselgrube xD

    so steh ich zu Piercings xD
    Das Snug find ich im übrigen auch mega toll <3 hab auch schon lange überlegt mir so eines machen zu lassen, weils bei mir anatomisch passen würde :D

    Deine Haare sind im übrigen ein Traum <333

    AntwortenLöschen
  7. Voll geil *_*
    Helix wollt ich auch noch machen :) to-Do-Liste :)

    Steht dir wirklich, wirklich gut :)

    Ich hab bis jetz bloß Lippe links und Nase rechts. :) und ich hab all das durchgezogen was man nicht machen sollte :D

    Hab beim Lippenpiercing Milch getruunken, mir mein Bier mit Fremden geteilt, sachen dran gehängt und so Scherzchen :D
    Beim Nasenpiercing (ich hatte nen stecker drin) hab ich nach 1,2 Wochen nenn ring rein gemacht :D weil das steckerchen mega kacke aussieht.

    Ich hör allerdings oft von Anderen (auch ner Arbeitskollegin, die hat das gleiche wie du :)) dass sie immer noch Probleme haben beim Wetter umschwung und so -.-"
    Geht mir manchmal so mit meinem Lippenpiercing.

    Tattoo muss auch noch sein, hab aber leider zu viele Pläne und zu wenig Geld :(

    AntwortenLöschen
  8. @ Nini: Dankeschööön für das Kompliment für die Haare. Hab sie in einen neuen Rotton gefärbt und müsste sie eigentlich wieder schneiden ^^

    Und danke an alle die finden dass es mir steht

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deine ausführliche Info :)
    An meine ersten Ohrlöcher kann ich mich nicht erinnern (da war ich 4), mein drittes ging durch eine narbe von damals und war auch einfach nur heiß. aber das vierte hat knorpel erwischt und tat saumäßig weh :( wo du sagst, normale werden nur heiß, hoffe ich wirklich, dass es am knorpel lag, dann werden die nächsten beiden auch nur heiß.

    lol, kein solarium XD für mich ists ja selbstverständlich, sich seine haut nicht mutwillig zu verbrennen.

    Ich finds bei Cosplay immer relativ daneben, wenn die leute ihre piercings nicht rausnehmen, weils nicht der vorlage entspricht. ich weiß aber auch, dass die piercings, vor allem an der lippe, große zuwachsgefahr innerhalb von stunden haben, deswegen kann ichs schon nachvollziehen. aber mein auge für cosplay sagt einfach nein ^^ nunja... ich selber mag nur ohrenpiercings. richtig scheiße für mich sehen aber nur bullenpiercings aus und tunnel (nennt man so die geweiteten ohrlöcher?). Alles andere ist für mich schmuck. nur die beiden da sind verunstaltung.
    selber haben will ichs trotzdem alles nicht (bis auf mein linkes ohr)

    AntwortenLöschen
  10. Schaut gut aus :) Ich bin ja noch am überlegen mir ein Industrial stechen zu lassen... aber erstmal muss Geld her.

    Bin bei meinem Bauchnabelpiercing übrigens auch umgekippt. Bei den anderen lief aber zum Glück alles gut.

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag auch ein Piercing am Ohr, aber bin total am kämpfen mit meinem inneren Schweinhund, aber ich werde gewinnen! Ich weiß es! :)

    Grüßchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...