Dienstag, 27. Dezember 2011

Das Lieblingsschmuckstück

Hoi, Leserherzis!

heute geht es um ein Schmuckstück, andem ich sehr hänge, denn es ist selbstgemacht.
Ja, komplett!

Das ganze war eine ewig lange Prozedur. 
Motiv überlegen, zeichnen, übertragen, sägen, feilen, feilen, feilen, feilen, Löcher stanzen, polieren.

Es klingt viel einfacher als es ist Oo

Ich hab in etwa  6 Stunden an den Stück gearbeitet. Schätze ich mal, denn das Sägen ist sehr heikel bei so einen dünnen Metall. Man darf nie zu weit sägen sonst ist es hinüber. Man darf es nicht biegen oder ähnliches. Am Ende darf kein gröberer Kratzer drinnen sein usw.

Das ganze ist außerdem aus Silber und jeder Verlust wäre nicht ganz billig gewesen.

Auch wenn es eine enorme Arbeit war. ich bin stolz darauf.
Genauso wie auf den Silberring den ich vor einigen Jahren gefertigt habe (da hatten wir ein Wachsmodell & ließen es dann gießen).

und ich vermisse unser BE. Wir haben so oft was tolles gemacht T___T

Tya nächstes Jahr habe ich dann nur Kunstgeschichte >.<

Ok genug gelabbert, hier ist mein Schmuckstück:

"I moustache you a question!"

Meine Lehrerin fand die Kette sehr tollig und sie erinnerte sie an Salvador Dali.
(Seit den Buch 'Ausgelöscht' von McFadyen finde ich den Namen nicht mehr so toll XD)

Habt ihr schon mal ein Schmuckstück selber gemacht?
Wenn ja was und vorallem wie?
Bzw aus welchen Material :D?

Alles Liebe, Redhead

Kommentare:

  1. O.o nicht schlecht!
    Ne hab ich (leider?) noch nie...
    Hatte auch nie wirklich die richtigen Materialien oder eine richtige Anleitung dafür ^^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool :D
    Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Ich mach sowas in der Art manchmal auch xD
    nur bei wirds dann Mülleimerfutter xD

    AntwortenLöschen
  3. oha.. find ich ja cool. ich mag die ganzen schnurbartsachen nicht wirklich, berwerte aber hier echt die ausfertigung, die super ist. bin gespannt, wann du deinen dawandashop eröffnest :-) ich hätte gerne ne schwalbe heheheh!!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...