Freitag, 30. März 2012

Italiensprachreise: Fotos und Blabla :D

Hey, Leserherzis!

Ich habe die Woche mehr oder weniger gut überlebt und eine schöne Woche gehabt.
Die Fotos teile ich mal in die Städte ein, damit ihr euch auch auskennt und immer etwas dazu schreiben (die Assasins Creed Spieler werden einiges wieder erkennen *muhahaha*

Orvieto

Also das ganze liegt in Umbria (wie heißt der deutsche Name?!) und dort haben wir auch gewohnt, bei einer Gastoma und wir bekamen jeden Abend Pasta als Vorspeise, also wurden meine Gebete erhört! Dort hatten wir auch Schule etc. Naja los mit der Bilderflut (den Dom gab es in Assasins Creed übrigens nicht ^^)
Zum Vorstellen: Es ist eine Altstadt (fast nur Altstadt!) auf einen Hügel und ist nur über eine einzige Straße oder über eine Seilbahn zu erreichen. Wahnsinnig hübsches Plätzchen auf alle Fälle :D

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket


Florenz

Ja zum zweiten Mal da und noch immer nicht satt gesehen. Und ich muss sagen: verrückt wie viel Mühe sich die Assasins Creed Macher gemacht haben. Ich kam mir vor als wäre ich schon mal dort gewesen :D
Wir verbrachten viel Zeit in den Giardino di Boboli hinter den Palazzo Pitti verbracht, da es erstens recht heiß war und zweitens schön ^^. Ansonsten waren wir beim Ponte Vecchio, Palazzo Vecchio, Santa Maria del Fiore (na das wird einigen bekannt vorkommen).... Also die Klassiker ^^

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket



Rom

Geniale Idee nach Rom zu fahren. Leider musste ein Kollege umbedingt zum Hard Rock Café weswegen wir ewig umgeirrt sind und ich mit meinen Rückenschmerzen kaum noch gehen konnte. Ich kam mir vor als sei ich 80. Bei jeden Schritt ein Stich. Nachdem wir den Zug verpasst haben, bin ich in die nächste Apotheke gestürmt und den Heini auf Italienisch fast angefleht mir ein starkes Mittel zu geben, was nach 10 Minuten sogar gewirkt hat ^^. Na gut die Sehenswürdigkeiten zeige ich euch so, kennt ja jeder (und ich hab mir die Namen nicht gemerkt, da ich am Vortag was schlechtes "getrunken" habe xD)

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket


Und noch Civita di Bagnoregio

Eigentlich sollte sie eine sogenannte "sterbende Stadt" sein, aber nein. Vor rund 10-15 Jahren wurde die Stadt saniert. Wie grausam ist das? Diese Stad war berühmt für Verfall und nicht für Resturants an jeder Ecke für Touristen. Ich war enorm enttäuscht und hab original einen nicht hergerichteten Teil gefunden. Ich würde es nicht weiter empfehlen -.- (ja ich hab mit Verfall. Er fasziniert mich und ich dachte, das wäre genau mein Ort, aber nein, wir machen das Dorf wo früher 10 Leute gewohnt haben zu einen Touristenplatz. Super gemacht, toll *Applaus einfügen*) Es war zwar wirklich hübsch, aber einfach zu überrannt und zu verändert von dem, was es sein sollte.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Wo war euer letzter Urlaub?

Alles Liebe, Redhead

Kommentare:

  1. Jetzt muss ich mich aber zurückhalten um nicht laut "Da bin ich mit Ezio hoch geklettert!" zu kreischen! XD
    Es ist schon irgendwie schlecht, wie man doch von einem Videospiel beeinflusst werden kann. ^^''
    Irgendwann mache ich mal Urlaub in Florenz.
    Hach, wie ich dich gerade beneide! >_<

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen
  2. In Florenz war ich auch schon, war wirklich schön :)
    Und Orvieto würde mich definitiv auch reizen, das sieht sehr interessant aus. Und Rom natürlich, der Klassiker! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hab jetzt endlich einen Trick gefunden wie ich mein Blogger verarschen kann und trotzdem Kommentare posten kann. ! EPIC WIN !

    Oh man, ich wäre gerade viel lieber dort als hier im viel zu kühlen Deutschland...
    Ich war noch nie in Italien, aber es erinnert mich alles ziemlich doll an Spanien :D Jedenfalls die Gärten da. Na dieses verwilderten Plätzchen :)
    War in Spanien auch wunder,wunder,wunderschön =)

    Ich glaube mein letzter Urlaub war im verregneten Hamburg :D und es war... fast eine Katastrophe.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja cool :D Ich hab leider nur den ersten Teil von AC gespielt, aber ich stelle es mir echt toll vor, das Gefühl zu haben die Schauplätze schon zu kennen ^^ (ich bin übrigens dafür dass mal ein GTA in einer europäischen Stadt stattfindet :D Am Besten gleich Wien, da kommen die Amis sicherlich mit den schmalen Gassen nicht klar XD)

    Also Rom hat mir damals ja nicht so gefallen... weniger wegen der Stadt als eher wegen der Menschen (wurden nur unfreundlich behandelt und ich wurde sogar ziemlich dreist beklauft =/ )
    Aber wenn ich die Fotos so sehe... naja, Italien ist ja eben doch ein schönes Land ^^
    Und ich will unbedingt mal wieder nach Venedig <3

    Und mein letzter Urlaub - das war Helsinki :D Ich freue mich schon so wenn ich wieder dahin zurück kann! X3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...