Dienstag, 15. Mai 2012

[Minitutorial] Wie ich meinen Eyelinerstrich ziehe

Hey ho, Leserherzis.

Ich weiß gar nicht mehr wann das mit meinen breiten Eyeliner begonnen hat, aber was ich weiß ist, dass immer schon fragen dazu kamen.
Ich muss vorher sagen: ich habe verdammt viel Übung, auch wenn es teilweise früher nicht so aussah.
Ich habe mich schon früher gerne einfach vorm Duschen geschminkt, bevor ich den Blog hatte. 
So hab ich mir auch den Eyelinerstrich beigebracht, aber wie ich vorgehe zeige ich euch jetzt
(dann kann ich immer auf diesen Post verweisen ^^)

Zuerst zu den Basics:



ich verwende den Catrice Geleyeliner, welcher meiner Meinung nach der beste ist. Besser als MAC Fluidline und auch besser als Essence ^^.

Dazu noch ein Pinsel aus der Kunstabteilung. Die sind wiederstandsfähiger und oft auch feiner. Desweiteren kostet der hier nur ~ 1,50 € bei Müller

Schritt 1:


Zuerst mache ich die Skizze für das Schwänzchen einfach mit einen Strich wie ihr hier seht. Damit kann ich schon vorher die beiden Augen angeleichen wegen den Winkel etc.

Schritt 2:


Ich ziehe zuerst einen dünnen Lidstrich ohne dünner oder dicker zu werden.
Kleine Macken kann man später ausbessern

Schritt 3:



Ich ziehe vom Ende der Skizze vom Schwänzchen zum Lidstrich einen Strich. Danach gleiche ich den Lidstrich diesen Lidstrich an. Ich fahre im Endeffekt den Lidstrich nochmal endlang und werde nach außen hin dicker. Wenn man nach unten sieht sollte es eine schöne Linie ergeben.
Wie auf folgenden Bild zu sehen:

Schritt 4:
Jetzt fülle ich das Schwänzchen mit Farbe auf. (ich denke da braucht ihr kein Bild ^^)

Schritt 5:



Das besondere und richtig tolle ist für mich der genaue Abschluß des Schwänzchens. Glatt und kein Ausfransen. In Wahrheit sieht es nicht so aus deshalb, wickel ich ein Aschminktuch wie gezeigt um meinen Finger und fahre dann im gewünschten Winkel beim Schwänzchen entlang (ich ziehe dann immer etwas nach oben)

Und das wars eigentlich. Keine Zauberei dabei.

Hier das Ergebnis:
Da kam noch dunkler Lidschatten an den unteren Wimpernkranz und Mascara.
Ich hoffe, dass euch das wenigstens etwas geholfen hat ^^.

Seid ihr eigentlich auch Geleyeliner-Fans oder mögt ihr Liquidliner lieber?

Alles Liebe, Redhead

Kommentare:

  1. Sag mal...das gibt's doch nicht :D
    Bin gerade auch dabei zu schreiben, wie ich den Lidstrich ziehe weil ich so oft gefragt werd :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant, mit einem Kunstpinsel? ein Lidstrich :)

    AntwortenLöschen
  3. Was genau ist denn an dem Catrice Gel besser als an Essence?
    Ich hab zwar noch total viel Essence Gel da, aber es würde mich trotzdem interessieren ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Essence zieht man beim zweiten Durchgang (also wenn man nochmal drüberfährt)die Farbe immer wieder mit. Das hat mich fürchterlich genervt... Der von Catrice deckt etwas besser und hält auch länger (ich habe leichte Schlupflider daher dürckt sich oben immer der Eyeliner ab, hab das bis jetzt bei jeden gehabt außer bei den von Catrcie)

      Löschen
  4. Ich werde auch öfter gefragt :)

    AntwortenLöschen
  5. Haha das mit dem Abschminktuch und dem Finger mach ich auch immer :DD
    Bissl schwierig wird's nur wenn die Nägel grad kurz sind und ich den Eyeliner dann nicht so schön und präzise korrigieren kann ^^

    AntwortenLöschen
  6. ME GUSTA!! wie ich schon auf instagram gesagt hab!! bin begeistert, dass du ein tutorial gmacht hast :) vielleicht sollte ich endlich mal meine gel eyeliner ausprobiern. aber für morgens um kurz vor sechs is das dann wohl doch nix :/

    AntwortenLöschen
  7. ich bekomm es nur selten hin das beide lidstriche gleich aussehen haha.
    Du solltest viel mehr tutorials machen!! hörst du :3

    meinen tweet das ich dir keine cmts hinterlassen kann, kannst du ignorieren ^^' zwar muss ich die seite ein paar mal aktuallisieren bevor das kommentarfeld kommt... aber es klappt zumindest :D

    AntwortenLöschen
  8. Oh danke für die gute Anleitung! Ich habe bis jetzt meistens aufgegeben mit dem Schwänzchen, weil es immer doof aussah^^ Und meistens benutze ich einfach einen Kajalstift für eine "ganz normale" Linie. Aber ich finde diese Form so schön und werde es dann mal auf diese Art probieren :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...