Sonntag, 3. Juni 2012

Tipp für alle mit Neurodermitis

Ahoi, Leserherzis.

Als ich letztens meine Standart-Ergänzungstabletten holte, fiel mir ein, dass ich euch etwas gar nicht anvertraut habe, bzw empfohlen habe.

Vor langem (über einen Jahr) hatte ich einen irrsinnig starken Neurodermitisschub, der sich von der Achsel bis zur Hüfte ausbreitete. Dazu habe ich damals einen Beitrag geschrieben und den Ausschlag auch gezeigt: klick mich!

Mein Vater las einen Monat später nachdem ich mit Antiallergika (ich habe eigentlich keine Allergien, aber bei Neurodermitis hilft es), Wundsalben und Verbänden den Ausschlag bekämpft habe, einen Beitrag in irgendeiner Klatschzeitung alias "Was für Probleme hat der Adel" etc. 
Eigentlich haben wir solche Hefte nur wegen der Rätsel.

Am nächsten Tag brachte er mir eine Pillen Packung und es klingt absolut banal aber:
Magnesium.

Punkt. Ende. Mehr nicht. 

Seither habe ich brav täglich eine Tablette genommen. Teuer sind sie nicht wirklich, aber am Donnerstag ist mir beim Essen etwas aufgefallen.

"Moment,... Ich esse gerade Kiwi. Ich hab auch vorgestern Kiwi gegessen. Und letzte Woche auch.... Aber da ist nichts. Ich krieg doch sonst immer Neurodermits auf die Fruchtsäure"

Daraufhin wurde mir bewusst, dass ich seit einen Jahr keine Neurodermitis Schübe mehr hatte. Null. 

Die endgültige Bestättigung kam dann durch meine Kiwi-Essaktion. Drei Kiwis auf einmal. Absoluter Tod normalerweise.
Nichts.

Also mein Tipp: Vergesst alle möglichen Mittelchen. Versucht es mal mit Magnesium. Schaden wirds nicht ^^
(und wenns nicht gegen Neurodermitis hilft, so hilft es gegen Muskelkrämpfe :D)

Nachdem mir das gestern bewusst wurde, bin ich super happy.

Und schlagt mich bitte nicht, weil ich es nicht früher erzählt habe. Ich habe nur keinen Gedanken daran verschwendet da es einfach nicht da war....

Alles Liebe, Redhead

1 Kommentar:

  1. Hey! Ich hab auch Neurodermitis und im Moment ist es schlimmer geworden, hatte es seit 4 Jahren gut im Griff aber jetzt durch den ständigen Wetterwechsel ist es wieder ausgebrochen. Vielen DANK für den Tipp mit dem Magnesium, das werd ich ausprobieren - hört sich ja simpel an :)! LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...