Mittwoch, 6. Februar 2013

Weil das Leben halt die besten Geschichten schreibt

Hallo, Leserherzis!
Hello to my beloved readers!

Dieser Post ist etwas anders, da ich ihn zweisprachig verfasse, denn eine andere Person soll ihn auch lesen können ohne den dämlichen Google Übersetzer verwenden zu müssen.
Außerdem geht es hier um etwas, was ich wirklich genial finde.

This post will be different than the others. I'm going to write this in English and German, because there's a person who should also be able to read this, without using this shitty Google translator...
And this is about something really really AWESOME

Es war ein ganz normaler Tag als ich eine Mail für ein neues Kommentar bekam. Ein Mädl schrieb auf English, dass sie ein Bild von mir auf Facebook hochgeladen hat und viele ihrer Freund (und ihre Mum) glaubten es sei sie.
Als ich das Bild sah, war ich so fasziniert, dass ich sie darum bat mich auf FB zu adden, da ich es einfach zu leiwand fand.

It was a normal day, when I got a new comment. A girl introduced herself  and wrote that she posted a pic of myself on her Facebook and that her friends (and her mum!) thought that I was her just with a different hair colour.
When I saw the picture of her, I was so stunned that I asked her to add me on facebook, because I just thought that it was too awesome.


Sie ist drei Jahre älter als ich, wir wohnen in anderen Ländern und wir haben auch nicht dieselbe Muttersprache. Und sie fand meinen Blog. Sie fand dieses eine Foto und wir sehen aus wie Schwestern (meine ganzen Verwandten sagen dasselbe). Was für ein Zufall ist das? Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert geht gegen null. Und trotzdem habe ich jetzt einen Doppelgänger, der nicht einfach dieselbe Haarfarbe hat, sondern mir so ähnlich sieht. Ich fühlte mich fast wie in How I Met Your Mother ^^

She is three years older than me, we live in different countries and our first language isn't the same. She found my blog. She found that picture and we just look like sisters (my relatives say the same about us). This was just a lucky accident. It's so damn unreal because the chance that you find a double-ganger on GOOGLE SEARCH is sooooo small. And now I have a lookalike and not because of the hair colour. It reminded me of How I Met Your Mother.

Ok genug geredet. Hier ist mal das erste Foto:
Enough talking. Here's the first picture:
Was auch noch witzig ist: Sie hat auf der linken Wange auch ein Muttermal und es ist nicht nur das eine Bild, wo wir uns ähnlich sehen.

A funny fact: she also got a mole on her left cheek and this isn't the only picture where we look alike.

Heute hat sie ein anderes Foto hochgeladen und da beschloss ich diese kleine Geschichte mit euch zu teilen.
Ich dachte mir, dass es einfach doch etwas besonderes ist und deshalb dieser Post hier. Ich fände es ja echt cool wenn ich sie mal in Echt treffen würde (ich wollte als Kind ja immer eine ältere Schwester haben :D)

Today she uploaded another picture with mine next to it and I decided to share this small story with you. I just thought that it's just something special. I think it would be cool if we would meet in real life someday (when I was a child I always wanted to have an older sister :D)

Und hier das Bild, was sie heute hochgeladen hat :)

And here is the picture that she uploaded today

Ich habe ja auch gefragt, was sie auf Google gesucht hat, als mein Bild auftauchte: Syoss red.
Danke, Syoss an dieser Stelle :)
Und wenn jetzt jemand sagt, dass Deutsch & Englisch nicht eins zu eins übersetzt ist: Ich drücke mich auf Englisch ja auch anders aus

I asked her what the keyword was when she found me on Google: Syoss red.
So, special thanks to Syoss :)
And If you say that the translation from German to English isn't exactly the same: I just write different in English. And I really have problems right now because my brain likes to mix English & German together xD
Yeah, my brain is lazy. It doesn't like to switch between German and English. And now I'm just writing in English even if there's nothing to translate right now. Yeah brain <.<
(It was even more horrible when I was in Italy and met Americans there. I had to speak German to my friends, Italian to the waiter and English with the Americans. What happend? I spoke English to my friends, Italian to the Americans and German to the waiter. WTF BRAIN?)

Also das hier war die kurze GRENZGENIALE Geschichte von Tam und mir. Hat nicht wirklich was mit Beauty oder Make-Up zu tun, aber he es ist super :D

So this was the EPIC story of Tam and me. I know that it doesn't fit to the whole beauty stuff but who cares? It's too awesome to don't tell you about it :D

Habt ihr einen Doppelgänger?
Do you have a double-ganger too?




PS: Should I do more posts in English and German? Because it was fun to write in English :D

Kommentare:

  1. Ich hatte in der Schule eine Doppelgängerin. Immer wenn ich der Sekretärin begegnet bin, hat sie mich Sandra genannt, weil sie uns nicht auseinander halten konnte. Und immer wieder musste ich ihr sagen, dass ich nicht Sandra bin :D

    Ihr seht euch aber schon echt verblüffend ähnlich! Das bestätigt nur meine Theorie, dass es auf der Welt von jedem einen Doppelgänger gibt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Echt saugut die Story! :)
    Und ja - die Aehnlichkeit kann man nicht abstreiten! ;)

    Ich selber habe keinen Doppelgaenger.. Oder habe zumindest noch keinen gefunden :D

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das finde ich ja cool :D Ich wusste gar nicht welche Geschichte hinter eurer Bekanntschaft steht, kenne ja nur das Foto von facebook, aber das ist echt genial!
    Ich hab mir früher immer eine Zwillingsschwester gewünscht, habe aber bis jetzt noch keinen Doppelgänger von mir finden können *schnüff* (Mir wurde allerdings mal vor 6 Jahren oder so gesagt ich habe Ähnlichkeiten mit Asu, ich kannte ihren Blog damals gar nicht, und die Person die das sagte kannte Asu nur als Mangaka :D)

    Meine Kollegin die hier mit mir in Finnland war hatte allerdings eine finnische Doppelgängerin! Wir haben sie zwar nie gesehen, aber es passierte sooo oft dass Leute sie auf finnisch angesprochen haben weil sie verwechselt wurde. Einmal sogar von einem alten Mann der offenbar der Großvater der Anderen war XD

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah das ist ja mal was cooles, flasht einen wsl echt wenn man die Person auch noch wirklich sieht, wenn auch nur auf einem Foto.. xD

    Ich hab ja angeblich eine in Wien bzw NÖ iwo, seltsam, zu wissen, dass da jemand ist, der wsl relativ gleich aussieht und auch noch fast am selben Ort wohnt oO

    Mir wurde das halt damals einmal in der Schule erzählt, wir waren auf Wien-Woche und meine Mitschüler dachten ich sei aus dem Bus ausgestiegen, obwohl ich noch drin war. Später hat mich dann ein Mädi iwo angeschrieben nd meinte ob ich nicht auf einem Festival war in NÖ - wo ich ned war xD
    Der aktuellste Fall lässts mich iwie auch vermuten, eine Frau is zu mir ins Gschäft gekommen und hat mich gfragt ob ich ned die Tochter von ... wär. Äh, ja. Komisch, komisch, ich hoff ich krieg meine offensichtliche Doppelgängerin mal zu Gesicht, das wär was :D

    Lg, Elli

    AntwortenLöschen
  5. Heftige Story :D Ich möchte auch irgendwann meine Doppelgängerin finden...
    Hast du vielleicht auch mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen? Ich würde mich sehr freuen! Liebste Grüsse! X
    http://alittlewhitedaisy.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  6. Hab ich schon bei FB gesehen und ich finds immer noch sehr kras aber auch irgendwie cool XD
    Ich hab mal von einer Bekannten gehört, dass sie immer einer über den Weg gelaufen ist, die mir ähnlich sah, aber ich schätz mal eher vom Style und Haaren her, als wirklich vom Gesicht :D

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich hab ne doppelgängerin, aber das ist nicht so lustig :D... Meine Schwester halt :D

    Obwohl sie 10 Jahre älter ist als ich, sehen wir echt gleich aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich find's cool das du eine Doppelgängerin hast, mit mir würde ja dann die Phantasie total durchgehen... vonwegen "guter und böser zwilling" :D
    Aber umso besser ist es das ihr euch so gut versteht und sie scheint noch dazu ne ganz liebe zu sein :3 Falls ihr euch jemals treffen solltet... müsstet's ein Photoshooting machen!! <3

    AntwortenLöschen
  9. Geile Sache! Die Welt ist eben doch ein Dorf. :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...