Dienstag, 30. April 2013

Blogparade: Serien - Und wie bist du so?

Hola, Leserherzis.

Die liebe Anni (ich hoffe es ist ok, dass ich den Banner gemopst habe) hat wieder zu einer Blogparade aufgerufen.

Ich habe leider nur einen Charakter für euch.

Zur kurzen Vorgeschichte: Ich habe vor etwa 5 Jahren spaßhalber eine Freundin gefragt, ob sie mich denn mal als Manga-Figur zeichnen würde. Zu den Zeitpunkt waren wir sehr sehr Manga-vernarrt, lasen Naruto etc. (Uhm gut sind wir noch immer).
Da sie eine meiner besten Freundinnen war/ist, wäre das doch eine super Idee. Stattdessen zeichnete sie einen Chara aus Naruto, nur mit roten Haaren.

Die, die Naruto lesen bzw kennen, werden wohl sofort erkennen, welchen Chara sie für mich gezeichnet hat.


Ja, sie hat mich damals als Jiraiya gezeichnet. Die Abkürzung seines Namens "Ji-kun" wurde auch einige Zeit lang mein Spitzname und bis heute habe ich einen selbstgemachten Silberring, der Jiraiya auf Japanisch draufstehen hat.

Jiraiya ist im Manga ziemlich uhm liebesbedürftig, aber auch ehrlich, nett und angeberisch. Er ist ein ziemlicher Sturkopf und gibt eigentlich nie auf. Nebenbei macht er sich oft zum Idioten, wenn auch eher unbeabsichtig. Außerdem schreibt er 18+ Bücher ^^'
Um mal jemanden aus einen Forum zu zitieren:
"Alles in allem ist Jiraiya ein perverser, jedoch freundlicher und willensstarker alter Sack."

Fakt ist nun mal, dass ich ziemlich viel zweideutig verstehe. Fragt mich nicht warum, aber ich kann Lachanfälle bekommen bloss weil sich etwas falsch anhört. Vielleicht ist das ein bisschen kindisch, aber he ich stehe dazu. Wenn ich jetzt so Jiraiya's Eigenschaften betrachte, passt er besser zu mir als ich jemals glaubte. Als Saske mir damals das Bilde des rothaarigen Jiraiyas zeigte, glaubte ich eigentlich gar nicht, dass ich ihn auch nur irgendwie ähneln würde.

ACHTUNG NARUTO SPOILER!
Nachdem Jiraiya im Manga starb, habe ich echt heulen müssen. Er war wirklich mein Lieblingschara der ganzen Serie und da hat Saske mit ihren Jiraiya-Julia-Vergleich einiges dazu beigetragen.
Seitdem verfolge ich auch Naruto nicht mehr. Ja, etwas stur, aber ohne meinen Lieblingschara? Nein, danke. Ich warte noch immer drauf, dass mich Saske anruft und mir erzählt, dass er noch lebt im Manga :3
Deswegen auch das eher fast heulen Bild, rechts unten.
SPOILER ENDE

Also fühlt euch geehrt, denn eigentlich ist es fast etwas peinlich offen zu sagen, dass man einen Chara ähnelt, der meist nur als pervers abgestempelt wird.

Wurdet ihr schon mit Charaktern aus Serien verglichen?
Wenn ja, mit wem und wieseo?


Hier findet ihr die Beiträge, der anderen :3
http://wasserstoffperoxid.blogspot.de/
http://dren.bplaced.net/
www.roundabout-gaming.blogspot.com
http://keijukainen.com
www.vorstadtprinzessin.com
http://skylimit-ifthebestdays.blogspot.de/
http://www.hasencore.de/
www.zeitzeugin.net
http://smallpebbledforrest.blogspot.de/
www.live-every-moment.de
http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
www.rueckwaertsessen-fightagainst.blogspot.de
www.wonderlandofjenniva.blogspot.de
www.shojo-m.blogspot.com
www.feniii.blogspot.de
www.floeyeliner.de
http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
http://www.nailpolish-lolitas.de/
http://nanalovesreading.blogspot.com


Kommentare:

  1. Ich habe auch nur einen einzigen Seriencharakter beschrieben weil dieser Charakter halt perfekt passt. :D
    Ich finde deinen Charakter super, auch superlustig das du dich darin wiederfindest. Aber wieso nicht? Macht dich einzigartig. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, jetzt bin ich auch am Überlegen mitzumachen :D Die Idee ist ja echt cool, aber ich wüsste nicht so recht was bzw wie viel ich darüber schreiben sollte. Hm. Naja mal sehen :D

    Jiraiya ist aber auch wirklich ein cooler Charakter, ich mag ihn auch ^__^ Er ist der Hauptgrund warum ich irgendwann Naruto (den Charakter, nicht die Serie) nicht mehr ganz so doof fand XD

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, direkt erkannt :D
    Ich mag Jiraya sehr ^.^

    Aber ich wuesste spontan keinen Charakter, der sich in mir irgendwie widerspiegelt... mmh mmh... vllt faellt mir ja noch einer ein :)

    AntwortenLöschen
  4. Ah Gott, wieso hatte ich nur das Gefühl dass ich wusste welche Freundin du meinst? Hahahaha schlimm xD'

    Jiraya war btw aber auch echt sowas von lustig immer, es war wirklich schade um ihn >.< auch wenn ich ja eher immer ganz anderweitig fangirlish war.. O:

    Hmm.. verglichen glaub ich wurd ich auch no mit keinem, bei uns gabs keine AniMa Fans, ich und meine Sis waren ganz allein.. xD

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass du die deutschen "Namen" nutzt... Saske klingt so doooof..

    Aber ich mochte Naruto auch gern, hab nur irgendwann den Draht verloren, wegen zu wenig Zei tund komem nicht zum Nachgucken.. Ich mochte Hinata sehr gerne, die fand ich niedlich :)
    Und Kiba...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstens spricht man Sasuke so aus (auf japanisch!)'Saske' man spricht das U nicht aus auf japanisch.

      Zweitens ist mit Saske nicht Sasuke gemeint sondern eine Freundin von mir.

      Bitte erkläre mir doch was genau da die deutschen Namen sein sollen.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...