Samstag, 11. Januar 2014

Früher warst du aber nicht so blass, Julia!

Hola, Leserherzis.

Heute habe ich wieder eine Art Meckerpost für euch. Den Ansporn gaben mir viele Freunde und Bekannte, die mich gerne auf meine Haut ansprechen. Daher ein Post, den ich dann jeden schicken werde, der mich darauf anspricht.

Du warst doch früher nicht so blass!
No s***, Sherlock! Ja, ich wurde tatsächlich bis ich in die Pubertät kam, sehr schnell und vorallem sehr gleichmäßig braun. Sommersprossen gab es im Gesicht auch nur um die Nase. Aber eben vor der Pubertät, bevor wunderbare Hormone meinen ganzen Körper durcheinander gebracht haben und bevor bei mir nach etwa 6 Jahren wieder Neurodermitis ausgebrochen ist. Seitdem werde ich eigentlich von Jahr heller und bevor man meint, dass dies absichtlich sei: glaubt ihr denn, dass es witzig ist, wenn man plötzlich nicht mehr braun wird? Wenn alle sagen, dass man so krank aussieht und in die Sonne gehen soll? Nein, es war zu den Zeitpunkt nicht mal ansatzweise lustig und ich habe es gehasst. Es hat lange gedauert bis ich schließlich akzeptiert habe, dass ich blass bleiben werde. 

Aber du solltest mehr in die Sonne gehen!
Warum sollte ich etwas erzwingen, was nicht funktioniert? Ich hatte eine Phase, da hab ich Selbstbräuner verwendet und ich war zwei Wochen auf Mallorca un bin jeden Tag zwei Stunden in der Sonne gelegen. Hat jemand einen Unterschied gesehen? Nein, ein leichter Bräunungsstreifen war alles. Um es nochmal zu verdeutlichen, hier ein Foto von meiner Cousine und mir auf Mallorca. Wir waren beide immer gemeinsam in der Sonne:


Geh doch ins Solarium, Mädl!
Ja, das höre ich in der Tat oft. Egal wie verzweifelt ich war, ich war noch nie in meinen Leben in einen Solarium und habe es auch nicht vor. ich frage mich noch immer wieso manche Menschen wegen dieser bescheuerten Bräune dorthin gehen. Und genau mir empfehlen die Menschen das. Natürlich, ich lege mich gerne in so ein Teil und erhöhe liebend gern mein Hautkrebsrisiko für eine Nuance... How about no?

Du schminkst dich ja immer so blass...
Jaja, ich weiß, dass ich meine normale Foundation verwenden kann um jemanden zur Leiche zu schminken, aber so ist es halt. Ich schminke mich keineswegs blass, sondern eher schminke ich mich teils sogar braun. Ohne etwas Bronzer, sehe ich tatsächlich aus wie eine Wand, also tue ich eigentlich schon längst das Gegenteil. Und stellt euch vor, ich bin am ganzen Körper so hell! 

Außerdem ist es echt kein Spaß ein Make-Up für Hellhäutchen zu finden, weil ja jeder Braun sein will *Augen roll*

Ich habe echt lange gebraucht um meine Blässe gut zu finden. Ja, ich mag sie! Besonders im Sommer, wenn ich Sommersprossen bekomme, dann sehe ich nämlich tatsächlich gesund aus. Um es kurz zu sagen: meine Haut hat sich eben entschieden, dass ich außer Sommersprossen kaum Pigmente brauche und das ist in Ordnung. Es war zwar eine längere Zeit echt schwer und komisch, wenn man das in diesen sowieso schon verrückten Alter nicht verstehen kann und von der braun gebrannten zur weißen Wand wird. 

Hierbei muss ich allerdings auch einen Dank an meine Mum aussprechen, denn sie hat jeden der mich komisch darauf ansprach nur gesagt, dass dies meine noble Blässe sei. 

(ein Egobild muss auch mal sein :3 )

Der Post ist nur halb so böse gemeint wie er klingt, aber ich höre es nun mal sehr oft und vorallem stören mich diese Ansichten einfach... 

Ich hoffe ein paar können das nachvollziehen oder sogar ihren Senf dazugeben :) 



Kommentare:

  1. hach, solche Leute nerven tatsächlich ....bin auch immer sehr blass und meine Lehrerin meinte letztens tatsächlich, ich wäre noch immer nicht richtig gesund (weil blass.)
    Finde Blässe an sich auch sehr schön :) steht dir

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das nur zu gut, ich bin auch eine kleiner Käsekuchen und werde auch von jedem zweiten darauf angesprochen warum ich denn so blass bin und warum ich nicht mehr in die Sonne gehe... Selbst wenn ich den ganzen Tag in der Sonne verbringe werde ich höchstens Rot und paar Stunden später is alles wieder wie vorher... Ich hab mich auch dran gewöhnt, dass ich Sommersprossen bekomme in der Sonne und mehr nicht... Ich sag immer "ich hab als Kind zu viel Käsekuchen gegessen und es heißt doch immer man ist was man isst" (:

    LG Jessie

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann das nachvollziehen. Ich bin auch sehr hell und werde ums verrecken nicht braun. Obendrein kann ich die Hitze, die die Sonne auf meiner Haut macht, nicht abhaben und habe stets das Gefühl, jeden Augenblick zu verbrennen. Allerdings bin ich dem Bruder meines Opas für meine ultimative Ausrede sehr dankbar, auch wenn es niemals möglich sein wird, es ihm zu sagen: Er ist an Hautkrebs als Folge von Sonnenbränden gestorben. Und der Krebs wurde 1 Woche vor seinem Tod festgestellt, da hat ihn der Arzt nach hause geschickt, weils zu spät war. Wenn ich ihn erwähne, dann hat jeder sofort Verständnis.
    Aber seitdem finde ich es sehr schade, dass ich diesen Mann nie kennenlernen konnte. Er trägt schließlich zu meinem Wohlbefinden bei.

    AntwortenLöschen
  4. Das kenn ich, ich hab´ auch nur noble Blässe und bin damit zufrieden :D

    AntwortenLöschen
  5. ich weiß ja nicht wer entschieden hat das wir alle braun sein MÜSSEN. Ich finde du bist so eine süße und deine blasse Haut ändert gar nichts daran. <3 Lass dich nicht ärgern Julie!!!

    AntwortenLöschen
  6. ich find blässe, vor allem in Kombination mit Sommersprossen viel hübscher als gebräunte Haut :) Lass dich nicht ärgern!

    AntwortenLöschen
  7. ich gehöre auch zu denen die einfach nicht braun werden, und wenn ich es werde ist es so minimal das es niemand merkt...
    bei mir wurden dann auch schon oft Theorien gesucht warum ich so hell bin. du weißt gar nicht was ich mir schon alles anhören durfte, ich hab ja schließlich sämtliche vitaminmängel, bestimmt zu niedrigen Blutdruck und unter Blutarmut leide ich ja auch ;)

    Ich hab das alles ignoriert, in den USA wurde ich dann auch oft darauf angesprochen allerdings mehr im positiven, jeder hat sich an meiner "Porzellanhaut" erfreut.

    Ich hab keine mängel, und bin auch nicht krank. Ich bin blass. Die lassen es oft schon wie eine eigene Krankheit klingen.

    AntwortenLöschen
  8. Das kenne ich nur zu Gut, bin auch 'ne blasse Julia :)
    ALLE in meiner Familie haben mindestens einen Hautton zwei Nuancen dunkler als ich. Während ich die hellste Foundation als zu dunkel für mich empfinde, kann meine mom getrost die mittlere/dunkle Nuance nehmen :P und es ist immer wahnsinnig toll, jeden Samstag gesagt zu bekommen 'ah, Mädchen, siehst du schlecht aus!' Augen roll...

    AntwortenLöschen
  9. Ooookay, und seit wann ist die Blässe etwas schlimmes? Ich finde blasse Haut wie deine schön und kann auch Leute verstehen, die nicht gerne in die Sonne gehen (aus welchen Gründen auch immer...) und blass bleiben. Leben und leben lassen!

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es ähnlich, aber ich denk immer: Wieso sind die anderen nicht froh, dass ich so blass bin?! Immerhin sieht fast jeder neben mir richtig braun aus :D Und eine Foundation zu finden ist echt schwer, aber ich finde die von alverde ganz gut :D

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir ist es das gegenteil..ich hätte gerne deinen taint da da wo ich herkomme frauen mit sehr heller haut besser ankommen als hier..meine hautfarbe ähnelt zb der von kim kardashion..wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich eher wie du aussehen wollen..also kannst du ruhig stolz sein und lass dir von den solarium-verbrannten ja nichts sagen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde aber diese blässe steht dir echt gut. Du schaust sehr natürlich aus und ich finde blässe sticht immer etwas raus und es ist doch schön etwas besonderes zu sein :)

    Ich kenn das aber jedoch freu ich mich ziemlich darüber. Ich hab die Sogenannte Vampir haut ich bin so Blass und hab so Feine Haut das man alles durchsieht jedes Äderchen einfach alles das stört mich nicht sonderlich weil cih oft auf meine sehr zarrte Haut angesprochen werde zwar leider auch negativ aber ich bin gern etwas anders.

    Ps: Ich finde dich übrigens sehr hübsch

    Liebe Grüße,
    Lexy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...