Mittwoch, 24. September 2014

Das Traumpaar: Daenerys und Mr. Sir :D

Hallo, Leserherzis.

Vor kurzem sind zwei neue Mitbewohner bei uns eingezogen und zwar zwei Kornnattern :D

Also hier sind
Daenerys Stormborn of the House Targaryen, the first of her Name, the Unburnt, Queen of Meereen, Queen of the Andals and the Rhoynar and the First Men, Khaleesi of the great grass sea, breaker of chains and mother of dragons 
Mr.Sir 


Mr. Sir ist am 24. Juli geschlüpft und Dany einen Tag danach. Eigentlich dachten wir ja, dass Dany nicht mehr schlüpfen wird, da das Ei eingefallen war. 

Zur kurzen Vorgeschichte: Eine Freundin von mir, Saske, übernahm vor einiger Zeit zwei adulte Kornnattern aus schlechter Haltung. Abgemagert und verdreckt. Sie hat sie zu sich genommen und eines Tages im letzten Jahr gab es das erste Gelege. 

Ich hab ja eigentlich nicht viel mit Schlangen am Hut, aber ich schwöre euch, diese Babynattern haben mich fasziniert. Sie waren so niedlich :D 

Meine Mutter hat allerdings panische Angst vor Schlangen also kam es nicht in Frage, dass ich mir eine von diesen Gelege nehme. Irgendwann im Dezember oder so, war ich bei ihr und half ihr die kleinen, die bei ihr geblieben sind, zu füttern und an diesen Tag sagte ich ihr schließlich, dass ich auch gern welche hätte und fragte ob sie mir beim nächsten Gelege zwei Eier ausbrüten würde. Saske war ziemlich happy drüber und einige Monate später gab es wieder ein Gelege. Ich habe mir eine Wildfarbene und eine Snow gewünscht (das sind die Farbmorphen) :3

Wildfarbene habe ich nun keine (Mr.Sir ist eine Anerythristic , Dany eine Snow, allerdings müssen wir warten welche Snow sie genau wird), aber es stört mich nicht im geringsten, denn Mr.Sir hat immerhin einen Bart :D

 Hier mal Bilder von Mr. Sir


 (Die dicke Stelle ist eine Maus ^^)



Und hier nochmal Daenerys :D



 (Ebenfalls mit Maus im Bauch)


Dany wird im Laufe der Zeit wahrscheinlich heller bzw fast weiß. 

So nun will ich mal euren Senf zu den beiden:
Süüüüüß oder gruselig? Was sagt ihr?



Kommentare:

  1. Süß auf jeden Fall! Bin ja mal gespannt, was aus Dany wird (also optisch)!

    AntwortenLöschen
  2. Awww, voll süß *_*
    Ich habe mit Schlangen nicht viel zu tun, aber die beuden hier sind ja irgendwie richtig niedlich. Vielleicht, weil sie so klein sind? Auf jeden Fall finde ich sie superputzig :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde halt, dass sie süßer sind als manche andere, da sie eine schlanke Statur haben. Eine Regenbogenboas zwar von der Musterung schön, aber sie sind mir irgendwie zu dick gebaut xD

      Löschen
  3. Maaaah ^.^ ich finde besonders Mr. Sir sooooo unglaublich niedlich!!! Und Dany ist geschlüpft an dem Tag als ich mit meinem Freund zusammen kam, aaiiii ^___^

    AntwortenLöschen
  4. Awww wie toll ^^ Schlangen sind so cool- ne Freundin von mir hat auch zwei ^^ Allerdings nicht so kleine und ich hab schon recht viel Respekt vor ihnen und ein bisschen Angst, dass sie sich erschrecken (oder so) und mich dann beißen xD Aber das hält mich nicht davon ab, sie sich um meine Hand wickeln zu lassen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie werden ja noch größer :D Also so eineinhalb Meter grob gesagt ^^

      Löschen
  5. Ich finde die Namen ganz toll *_* vorallem Daenerys <3 und die sehen echt süß aus

    AntwortenLöschen
  6. Dany hat ne richtig geile Farbe. Schade, dass sie noch heller wird. Und 1,5 Meter O_O Krass, das ist mal ne Größe. Wie groß muss dann das Terrarium für die zwei sein? Braucht man da einen extra Raum? :D UNd müsst ihr dann ein Ferkel pro Monat verfüttern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt auf die Größe der beiden an. Schätz einmal 1,20 breit, 60 tief und 140 hoch wird unser Terra werden (irgendwann wenn sie größer sind und wir es gebaut haben). Sie kriegen einmal die Woche eine Babymaus und wenn sie adult sind alle zwei Wochen ein bis zwei Mäuse.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...